contact Tanzania Namibia Sweden Croatia Norway  Best_Of  others_destinations private home

Contact Hansen-Photo

Contact

Schweden_Elchjagd_2006_014

Ich heiße Sebastian Hansen, bin 1979 in Leimen geboren, spiele aber kein Tennis. Stattdessen bin ich eher eine Art "Natursportler", fahre Rad und Ski, schwimme und gehe gerne wandern. Nebenbei gilt mein Interesse der Flora und Fauna unseres Landes und der Länder die ich bereise.
Meist sind meine Reisen irgendwie mit der Fischerei oder der Jagd verbunden, in jedem Fall geht es mir aber darum möglichst viel Kontakt zur Bevölkerung des jeweiligen Landes zu haben. Dadurch habe ich oft Einblicke in Bräuche und Gebiete die der gemeine Tourist nie zu Gesicht bekommt. Tansania und Schweden sind meine liebsten Urlaubsländer, allerdings wird das teilweise noch richtig ursprüngliche Kroatien durch einen guten kroatischen Freund auch immer interessanter. In Norwegen und Irland war ich hauptsächlich zum Angeln - wer wahre Action auf dem Wasser sucht, ist in Norge richtig!! Über 1000 m tiefe Fjorde, richtig viel Seelachs, Dorsch, Rotbarsch, Makrele und co. und eine tolle Natur....
Mit der Fotografie habe ich 1994 in einem Tansania-Urlaub begonnen - die Dias waren zwar nicht der Hammer, aber die Familie hat sich die stundenlangen Vorträge dennoch angesehen. Nach dem Kauf eines guten Dia-Scanners habe ich mich vor 7 Jahren doch entschieden eine Digitalkamera zu kaufen. Anfangs fotografierte ich mit einer Canon 300d und kaufe seither immer mal wieder ein neues Modell des selben Herstellers.
Da sich auf meiner Festplatte nun schon so einiges an Bildmaterial angesammelt hat, habe ich beschlossen hier einige meiner Bilder für Freunde, Verwandte und Interessierte auszustellen.
Gerade bin ich außerdem dabei meine kleine Sammlung von Ebenholz-Schnitzereien der Makonde (Shetani = Geisterfiguren), poppigen Skulpturen von Lilanga, verschiedenen Gemälden und Goldgewichten aus Westafrika (figürlicher Bronzeguss) auf der Seite darzustellen.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, oder eines der Bilder als Poster möchten, können Sie mich gern unter

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

anschreiben.